info@shirt-on.ch
+41 71 969 40 40

Die häufigsten Fragen


Bestellungen und angebotene Produkte

 

Ich möchte ein Geschenk für eine andere Person bestellen und kann ihre Masse feststellen. Wie soll ich vorgehen?

Wenn Sie die Masse der beschenkten Person feststellen können, entweder indem Sie die Körpermasse nehmen oder ein Lieblingshemd abmessen, können Sie das Masshemd standardgemäss über unseren interaktiven Konfigurator bestellen.

 

Ich möchte ein Geschenk für eine andere Person bestellen und kann nicht ihre Masse feststellen. Wie soll ich vorgehen?

Wenn Sie die Masse der Person, die Sie beschenken möchten, nicht feststellen können, bietet Ihnen Shirt-on an, ein Geschenk zu kreieren, bei dem zu sehen sein wird, dass Sie sich Mühe gegeben haben. Jeder von uns trägt Hemden standardgemässer Konfektionsgrössen. Sie können in den Schrank der Person ansehen und ein Hemd nach den Standardtabellen bestellen.

 

Wenn die Person in ihrem Schrank ein Hemd hat, welches ihr am besten passt oder sogar ein Masshemd, können Sie nach unserer Anleitung direkt dieses Hemd abmessen.

 

Ich habe Angst, dass ich es falsch messe und die beschenkte Person von dem Geschenk enttäuscht sein wird.

Unser Unternehmen bietet eine über die gesetzlichen Rahmen hinaus reichende Zufriedenheitsgarantie an. Wenn Sie sich ein Masshemd aussuchen (keine standardgemässen Tabellengrössen) und es Ihnen nicht passt, können Sie es an uns zurückschicken und wir ändern es Ihnen kostenlos.

 

Ebenso bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, einen Geschenkgutschein zu kaufen. Wenn Sie die Papierform wählen, können Sie bis zu 5 Stoffe auswählen, die Ihnen am meisten gefallen und diese werden als Muster Bestandteil des Zertifikates. Die beschenkte Person weiss dann, dass Sie sich trotzdem bei der Geschenkauswahl Mühe gegeben haben.

 

Ich benötige das Geschenk schnell. Wann erhalte ich das bestellte Hemd?

Da es sich um eine sehr individuelle Fertigung handelt, liefern wird die Hemden Shirt-on meist innerhalb von 4-5 Wochen. Wenn Sie das Geschenk schnell benötigen, empfehlen wir Ihnen unsere Geschenkgutscheine. Sie können den Gutschein entweder als Papierform oder als E-Mail wählen. Bei der Papierform erhalten Sie die von Ihnen ausgewählten Stoffmuster, ein Schneidermassband und eine Anleitung, wie Sie vorzugehen haben (dies wird Ihnen innerhalb von 2-4 Werktagen zugestellt). Bei der E-Mail-Form erhalten Sie eine E-Mail, die Sie dann nur ausdrucken und gleich verschenken können (der Gutschein wird Ihnen umgehend nach Realisierung der Zahlung – bei Zahlung per Überweisung nach Zahlungseingang auf unser Bankkonto –zugestellt).

 

Wie lange dauert die Fertigung eines Masshemdes?

Da es sich um eine sehr individuelle Fertigung handelt, liefern wird die Hemden Shirt-on meist innerhalb von 4-5 Wochen.

 

Ich habe die Bestellung abgeschickt und möchte sie stornieren/ändern. Wie soll ich vorgehen?

Wenn Sie die Bestellung bereits bezahlt haben, ist es leider nicht mehr möglich, die Bestellung zu stornieren. Wenn Sie nur ein kleines Detail ändern möchten, bitten wir Sie, uns dies über das Kontaktformular mitzuteilen und wir versuchen, Ihr Ansuchen zu berücksichtigen.

 

Ich habe mir schon einmal ein Masshemd bestellt. Kann ich die vorherigen Masse verwenden oder muss ich mich noch einmal messen?

Natürlich. All Ihre Masse sind auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Ausser Ihren Massen können Sie dort auch die Masse Ihrer Lieben speichern, um sie dann in Zukunft zur Fertigung eines Geschenks verwenden zu können.

 

Ich möchte den von mir erstellten Entwurf für später speichern. Ist das möglich?

Ja, Sie können jederzeit während der Konfiguration auf die Taste „Entwurf speichern“ drücken, die sich unter dem Bild des von Ihnen entworfenen Hemdes befindet. Auf diesen Entwurf können Sie dann jederzeit nach Anmeldung auf dem Kundenkonto im Teil „Meine Entwürfe“ zugreifen.

 

Wie kann ich meine Masse feststellen? Wie soll ich mich messen?

Sie können unsere übersichtliche Anleitung mit Fotos zur ganzen Vorgehensweise nutzen und entweder direkt sich selbst oder Ihr gut passendes Lieblingshemd messen.

 

Wie weiss ich, dass meine Bestellung akzeptiert bzw. abgeschickt wurde?

Nachdem Sie die gewählten Hemden in den Einkaufskorb gelegt haben können Sie zur Kasse gehen. Dort können Sie die Rechnungsadresse, die Zustellungsadresse, die Zahlungsart wählen und zum Schluss bestätigen die Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Anschliessend wird von dem System automatisch eine Bestätigung der Annahme Ihrer Bestellung generiert. Wenn Sie mit Kreditkarte oder PayPal zahlen, erhalten Sie nach der Bezahlung eine Bestätigung über den Zahlungseingang und die Akzeptierung der Bestellung. Haben Sie per Überweisung bezahlt, werden Sie erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto notifiziert.

 

Über die Absendung der Sendung werden Sie durch eine E-Mail informiert. Wenn Sie den Versand per Kuriert gewählt haben, erhalten Sie in der E-Mail auch die zur Sendungsverfolgung erforderlichen Angaben.

 

Was ist, wenn ich bezahlt habe und die Bestellung stornieren möchte?

Nach dem Bezahlen der Bestellung, ist es leider nicht mehr möglich, die Bestellung zu stornieren. Shirt-on nutzt ein automatisches Materialbestellsystem und deshalb ist es in diesem Stadium nicht mehr möglich, von der Bestellung zurückzutreten.

 

Stoffe

 

Wo kann ich mehr über Ihre Stoffe erfahren?

Shirt-on legt grossen Wert auf die Qualität der Stoffe, deshalb finden Sie bei uns nur Stoffe, die von Herstellern aus der Europäischen Union stammen. Im Gegensatz zu den Herstellern aus Asien wird hierbei nicht nur die Qualität sondern auch die Echtheit der die gesundheitliche Unbedenklichkeit bestätigenden Zertifikate garantiert. Unser Unternehmen verwendet ausschliesslich Stoffe, die das Zertifikat Oeko-Tex 100 vorweisen können und also bestätigt wurde, dass sie keine gesundheitsschädigende Substanz enthalten.

 

Bei der Herstellung unserer Stoffe wird Wert auf die einfache Pflege gelegt, deshalb haben alle die Eigenschaften Easy-care oder Non-Iron und lassen sich also leichter bügeln und knittern weniger.

 

Unsere Stoffe der gehobenen Qualitätsklasse werden auch von Modehäusern wir Hugo Boss, Armani, Givenchy, Lacoste, Kenzo, Van Laack u. a. verwendet.

 

Kann ich mir einige Stoffe auch selber anschauen, bevor ich mir Hemden bestelle?

Wenn Sie sich einige Stoffe selber anschauen möchten, können Sie unsere Stoffmuster bestellen. Hierbei erhalten Sie bis zu 5 Stoffmuster. Diese werden Ihnen zusammen mit einem Schneidermassband geliefert.

 

Wenn Sie vorhaben, für jemanden eine Geschenkkarte zu kaufen und dabei die Papierform wählen, können Sie bis zu 5 Stoffmuster auswählen, die als Bestandteil der Geschenkkarte an den Beschenkten geschickt werden.

 

Was bedeuten die Symbole auf meinem Hemd?

 

Symboly udrzby Waschen bei 60°C, Waschen in der Waschmaschine, normale mechanische Einwirkung, Spülen und Schleudern
Symboly udrzby Waschen bei 60°C, Schonwaschgang in der Waschmaschine, mässige mechanische Einwirkung, Spülen bei sinkender Wassertemperatur, mässiges Schleudern
Symboly udrzby Stoff nicht mit Chlor bleichen (Vorsicht bei Fleckenmitteln)
Zehlenie kosiel Bügeln bei maximal 200 Grad
Zehlenie kosiel Bügeln bei maximal 150 Grad
Symboly udrzby Reinigung mit Tetrachlorophon (Perchloräthylen), Benzin u.dgl. möglich
Symboly udrzby Kann in einem Trommelwäschetrockner bei niedriger Trockentemperatur getrocknet werden
Symboly udrzby Nicht im Trommelwäschetrockner trocken

 

Kann ich die Shirt-on Hemden in der Waschmaschine waschen?

Ja, alle unsere Hemden können in der Waschmaschine gewaschen werden. Jedes Hemd ist mit Pflegesymbolen versehen, die anzeigen, wie das Hemd zu waschen oder zu bügeln ist. Die Mehrheit unserer Stoffe ist mit dem Symbol Symboly udrzby Waschen bei 60°C, Waschen in der Waschmaschine, normale mechanische Einwirkung, Spülen und Schleudern versehen.

 

 

Einige Stoffe, vor allem diejenigen mit speziellen Eigenschaften, sind mit dem Symbol Symboly udrzby Waschen bei 60°C, Schonwaschgang in der Waschmaschine, mässige mechanische Einwirkung, Spülen bei sinkender Wassertemperatur, mässiges Schleudern versehen.

 

 

Wie soll ich ein Shirt-on Hemd bügeln?

Jedes Hemd ist mit Pflegesymbolen versehen, die anzeigen, wie das Hemd zu waschen oder zu bügeln ist. Hierbei handelt es um die Symbole Zehlenie kosiel Bügeln bei maximal 200 Grad (bei einigen Bügeleisen auch durch drei Punkte markiert) und Zehlenie kosiel Bügeln bei maximal 150 Grad (bei einigen Bügeleisen auch durch zwei Punkte markiert).

 

 

Geschenkgutscheine

 

Mein Code des Geschenkgutschein-Zertifikats funktioniert nicht. Was soll ich tun?

Schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Vergessen Sie bitte nicht, Ihren Namen und die Bestellnummer bzw. zumindest des Code des Geschenkgutscheins anzugeben. Wir prüfen dann Ihre Angaben und schicken Ihnen einen neuen Code und deaktivieren den alten Code.

 

Wie schnell wird mir der Geschenkgutschein zugestellt?

Sie können den Gutschein entweder als Papierform oder als E-Mail wählen. Bei der Papierform erhalten Sie die von Ihnen ausgewählten Stoffmuster, ein Schneidermassband und eine Anleitung, wie Sie vorzugehen haben (dies wird Ihnen innerhalb von 2-4 Werktagen zugestellt). Bei der E-Mail-Form erhalten Sie eine E-Mail, die Sie dann nur ausdrucken und gleich verschenken können (der Gutschein wird Ihnen umgehend nach Realisierung der Zahlung – bei Zahlung per Überweisung nach Zahlungseingang auf unser Bankkonto –zugestellt).

 

Bezahlung und Schutz personenbezogener Daten

 

Ist es sicher, auf Ihrer Website zu bezahlen? Speichern Sie die Daten meiner Zahlkarten?

 

 

Sollten Sie trotzdem Zweifel haben, können Sie die Dienstleistung PayPal, bzw. die Einzahlung direkt auf unser Konto von Ihrem Internetbanking aus nutzen.

 

Wie kann ich bezahlen?

Bei der Bezahlung können Sie wählen, ob Sie mit Ihrer Kreditkarte, PayPal oder per Banküberweisung auf unser Konto bezahlen möchten. Alle Zahlarten, ausser der Überweisung auf unser Konto garantieren die umgehende Weiterleitung Ihres bestellten Hemdes an die Fertigung. Bei der Zahlung per Überweisung auf unser Konto wird mit der Fertigung erst nach Bestätigung des Eingangs der Zahlung auf unseren Konto begonnen.

 

Werden meine personenbezogenen Daten anderen Personen gewährt?

Shirt-on verpflichtet sich, keinerlei Daten über ihre Kunden an Dritte weiterzuleiten, die diese für Marketingzwecke nutzen möchten. Ihre Daten werden ausschliesslich für die Fertigung und die Lieferung per Post oder Kurier verwendet.

 

Lösung von Problemen, Zufriedenheitsgarantie und Reklamationen

 

 

Ich habe mein Hemd eben erst ausgepackt und es ist nicht in Ordnung (anderer Stoff, bzw. beschädigt). Was soll ich tun?

Auf alle unsere Hemden bezieht sich eine zweijährige Garantiezeit. Für die Zwecke einer Reklamation fordern wir von Ihnen nicht, sich die Unterlagen über den Kauf aufzubewahren. Nach Anmeldung auf Ihrem Konto finden Sie im Teil „Historie der Bestellungen“ eine Übersicht über all Ihre bisherigen Bestellungen. Die Bestellungen, die an Sie bereits versendet wurden, haben einen Link „Bestellung reklamieren“. Nach dem Anklicken dieses Links finden Sie im unteren Teil die für die Reklamation erforderlichen Angaben. Das so ausgefüllte Reklamationsformular ist dem Hemd beizufügen und zusammen mit diesem ist es an unsere Adresse. zu schicken. Versichern Sie sich bitte vor dem Abschicken, ob Sie das ausgeruckte Reklamationsformular beigefügt haben, um Ihre Reklamation identifizieren zu können.

 

Warum kann ich mein Hemd nicht innerhalb von 7 Tagen ohne Angabe eines Grundes zurückgeben, wie bei anderen Waren?

Das von Ihnen ausgewählte Hemd ist ein höchst individuelles Produkt und wurde nach Ihren Vorstellungen angefertigt. Deshalb ist es natürlich, dass jemand anders andere Vorstellungen zu Design, Stoff, oder andere Masse haben wird und sich deshalb sein eigenes individuelles Design erstellt. Da solche zurückgeschickte Ware dann unverkäuflich wäre, erfordert die Legislative es nicht, die Rückgabe einer nach individuellen Vorstellungen erstellte Ware zu akzeptieren.

 

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns deshalb sehr wichtig. Deshalb haben wir uns für die Möglichkeit entschieden, Hemden zwecks kostenloser Änderung zurückschicken zu können, und zwar über den Rahmen der gesetzlichen Anforderungen hinaus. Sie gehen dabei wie bei einer normalen Reklamation vor (siehe vorheriger Punkt).

 

Wenn Sie sich einige Stoffe selbst anschauen möchten, können Sie unsere Stoffmustersets bestellen. Der Preis für solch ein Stoffmusterset beträgt 4,99 €. Bestellt werden können diese unter der Menüleiste Stoffe. Für ein Stoffmusterset können Sie bis zu 5 Stoffmuster auswählen. Dieses Set erhalten Sie zusammen mit einem Schneidermassband.

 

Das von Ihnen geschickte Hemd passt mir nicht. Was soll ich tun?

Haben Sie sich das erste massgeschneiderte Hemd (nicht nach den Tabellengrössen) bestellt und haben Sie nach der Lieferung festgestellt, dass Sie sich falsch gemessen haben, reicht es, wenn Sie es an uns zurückschicken und wir ändern es Ihnen kostenlos. Diese Wahl wird von unserem Unternehmen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus angeboten und ist ein Zeichen unserer Verpflichtung gegenüber den Kunden – ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern, das Sie dann auch gerne tragen.

 

Was tun, wenn der übliche Versandzeitraum verstrichen ist und noch kein Hemd angekommen ist?

Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular mit Anführung Ihres Namens und der Bestellnummer. Wir überprüfen die Situation und informieren Sie sobald wie möglich.

 

Was alles umfasst Ihre Zufriedenheitsgarantie?

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns sehr wichtig. Deshalb haben wir uns entschieden, Ihnen die Möglichkeit anzubieten, das Hemd zurückzuschicken und es kostenlos ändern zu lassen, und dies über den Rahmen der gesetzlichen Vorgaben hinaus. Sollte Ihnen das erste, nach Ihren individuellen Massen gefertigte Hemd nicht passen, ändern wir es Ihnen kostenlos nach Ihren Vorgaben. Gehen Sie wie bei einer normalen Reklamation vor (siehe erster Punkt in diesem Kapitel).

 

Die Zufriedenheitsgarantie über den gesetzlichen Rahmen hinaus gilt nur für das erste, auf das betreffende Kundenkonto mit der Wahl Massschneiderung bestellte Hemd. Diese Möglichkeit gilt nicht für Hemden, die nach den standardgemässen Tabellengrössen gefertigt werden.

 

Bei dem Waschen oder Bügeln habe ich das Hemd beschädigt, ich meine aber, dass ich nichts falsch gemacht habe. Was soll ich tun?

Schicken Sie das Hemd an unsere Adresse, als normale Reklamation (so wie obig angeführt) und führen Sie an, wie Sie vorgegangen sind und was passiert ist. Unser Unternehmen hat die Stoffe auf Lager, aus denen das Hemd genäht wurde, somit probieren wir den von Ihnen beschriebenen Mangel aus. Sollte sich dies bestätigen, so wird er als berechtigte Reklamation beurteilt und Sie haben Anspruch auf Rückzahlung des Geldes. Sollte er sich nicht bestätigen, wird er als unberechtigte Reklamation abgelehnt. Anschliessend kontaktieren wir Sie über eine eventuelle Möglichkeit und Bezahlung der Rückzustellung an Sie.

 

Lieferung und Postgebühren

 

Wie hoch sind die Postgebühren?

Detaillierte Informationen zu Sendungen mit einem Bestellwert bis 100 € in die Slowakei sowie ins Ausland finden Sie in der Kategorie Lieferung und Postgebühren.

 

In welche Länder werden die Sendungen verschickt?

Unser Unternehmen schickt derzeit die Sendungen in ein beliebiges Land in Europa. Sollte Ihr Land bei dem Ausfüllen der Zustellungsadresse nicht auf dem Verzeichnis der Länder stehen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

 

Wie schicken Sie Ihre Sendungen?

Die Hemden werden entsprechend dem Kundenwunsch versendet, entweder per Kurier oder per Post. Die Geschenkgutscheine werden, erneut laut Kundenwunsch, entweder per E-Mail oder klassisch per Post versendet.

 

Bieten Sie auch die Möglichkeit einer persönlichen Abholung an?

Nein. Masshemden betrachten wir als eine Ware, die eine komfortable Zustellung direkt zu Ihnen nach Hause verdient. In diesem Zusammenhang haben wir Dienstleistungsanbieter gefunden, die Ihnen die Ware zu einem annehmbaren Preis zustellen.

 

Kundendienst, Ethik und Umwelt

 

Warum bieten Sie keinen telefonischen Kundendienst an?

Um günstige Preise anbieten zu können, haben wir uns für den Kundendienst nur per E-Mail entschieden. Wir bemühen uns, Ihre Fragen an Werktagen (Montag – Freitag) innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

 

Wo werden Ihre Hemden gefertigt?

Unsere Hemden werden in der Europäischen Union, konkret in der Slowakei hergestellt. Wir legen grossen Wert auf die Einhaltung der geltenden Legislative und der sicheren Arbeitsbedingungen bei uns, sowie bei unseren Lieferanten. Unser Bestreben ist es, durch Beschäftigung einen Beitrag für die Region Europa zu leisten und den asiatischen Produkten konkurrieren zu können.

 

Woher stammen Ihre Stoffe?

Shirt-on legt grossen Wert auf die Qualität der Stoffe, deshalb finden Sie bei uns nur Stoffe, die von Herstellern aus der Europäischen Union stammen. Im Gegensatz zu den Herstellern aus Asien wird hierbei nicht nur die Qualität sondern auch die Echtheit der die gesundheitliche Unbedenklichkeit bestätigenden Zertifikate garantiert. Unser Unternehmen verwendet ausschliesslich Stoffe, die das Zertifikat Oekotex 100 vorweisen können und also bestätigt wurde, dass sie keine gesundheitsschädigenden Substanzen enthalten.

 

Bei der Herstellung unserer Stoffe wird Wert auf die einfache Pflege gelegt, deshalb haben alle die Eigenschaften Easy-Care oder Non-Iron und lassen sich also leichter bügeln und knittern weniger.

 

Unsere Stoffe der gehobenen Qualitätsklasse werden auch von Modehäusern wir Hugo Boss, Armani, Givenchy, Lacoste, Kenzo, Van Laack u. a. verwendet.

 

Haben Sie ein spezielles Programm für Firmenkunden?

Ja. Sollten Sie Interesse haben, Ihren Geschäftspartnern ein „massgeschneidertes Geschenk“ zu überreichen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.